norman_gocke
Ich so: „Paule, lasset!“
Paul so: „Ich mach dat!“
US Car Tagestreffen in gesperrten Sackgassen mit Live Music and Bratwurststand gibt es seit dem großen Exportboom 2009 gefühlt an jedem Wochenende in jeder durchschnittlichen Mittelstadt. Aber Paul ist keine Mittelstadt, er ist ein Land. Und wenn er ruft, dann hat sogar der Muezzin Pause. Es war laut, es war voll, es war eng. Dem einzelnen Besucher der eigens gesperrten Brunnenstraße im Essener Südviertel blieb so viel Platz wie einer Dichtung im Türspalt eines aktuellen VWs, nur geiler.
Von Sport bis Salon, vom 71er ‚Cuda bis zum 61er Cadillac, war alles beim ersten South Central Cruise vertreten, was aktuell im Ruhrpott noch mit gültigem TÜV unterwegs ist.
Ich so: „Paul, hasse gut gemacht.“
Er so: „Ich mach dat nächstes Jahr nomma.“
2.10 2.6 2.5 2.3 2.2
© der letzten 5 Fotos: Jürgen Zimmermann