spring-fling-superbird

Feuer frei: Nach 145 Jahren ohne Kampfhandlung werden zum ersten Mal wieder großkalibrige Geschütze in der Festung „Grauer Ort“ an der Elbe aufgefahren. Das historische Fort wurde 1869 von den Preußen zur Abwehr feindlicher Schiffe erbaut und diente am 1. Mai als Kulisse für das erste Mopar-Treffen im hohen Norden. Organisator Marcus Hölting und Christian Faby haben es geschafft, über 100 übermotorisierte Autos der Marken Chrysler, Plymouth, Dodge und DeSoto auf das exklusive Gelände zu locken. Der „Mopar Spring Fling“ war überfällig, schliesslich gilt doch Hamburg und Umgebung seit Jahren als Mopar-Hochburg. Oder hat irgendjemand hier schon mal was von einem Chevy Treffen gehört? Motoraver war mit dem neuen 426er Hemi-Firmenwagen am Start. Spring Fling 2015? Ja bitte.

mopar-hemi-spring-fling

Motoraver Firmenwagen: 69er Triple Black Hemi Roadrunner

springfling2014

Museum für Altmetall

molar-spring-fling-coronet-66 roadrunner-spring-fling

moparshop-spring-fling

Green Machine: Oliver Zinn mit Kompressor-Hemi im Plymouth

spring-fling-gator-roof

hemi-spring-fling mopar-mad-max chrysler-spring-fling roadrunner-motoraver

1969. Beep Beep Hurra.

coronet440-spring-fling 69-roadrunner-spring-fling

spring-fling-kingkasi

Motoraver Resident DJ King Kasi auf Chrysler Newport

grauer-ort-stade gold-duster-mopar

Plymouth Gold Duster aus Österreich

 

challenger-springfling dodge-van-spring-fling molar-spring-fling-stade last-exit-mopar

Letzte Ausfahrt Detroit?

panther-pink-mopar-motoraver hölting-spring-fling

Gut drauf: Organisator und Challenger R/T-Besitzer Marcus Hölting

primer-mopar-stade superbird-spring-fling

Seltene Spezies aus einem Hamburger Vogelkäfig: 70er Superbird (FOR SALE)

motoraver-ausgabe12-roadrunner motoraver-ausgabe31-superbee

Wer sein gefährliches Halbwissen über schnelle Mopar Muscle Cars auffrischen will, dem empfehlen wir die Sammlerausgabe Motoraver N0.12 (Plymouth Roadrunner) und die fast aktuelle Ausgabe No.31 (Dodge Super Bee)

Exklusiv im Motoraver Benzin Kiosk!