Motodrom 33 harkortstrasse

Im Hamburger Touristenführer wird die Harkortstraße mitten in Altona als Standort der traditionellen Holsten Brauerei erwähnt. Ein Ausflugsziel für Radwanderer und Rucksack-Touristen. Tolle Gebäude, verklinkerter Industrie-Charme, dazu ein hopfiger Geruch in der Luft. Der Kultur-interessierte Altauto-Fahrer verbindet mit der Harkortstraße allerdings einen ganz anderen Geruch: Den von Benzin und Gummi. Im Alten Zeughaus auf dem Gelände der Deutschen Bahn, in unmittelbarer Nachbarschaft der Brauerei, residierte von 1999 bis 2005 das erste deutsche Drivestyle Magazin mit seinem Verlag. Alle drei Monate wurde das Areal zum Austragungsort der legendären Partyreihe „Motodrom“. Nach 15 Jahren ist jetzt Schluß mit der kreativen Keimzelle. Die letzten Mietverträge sind gekündigt, die Abrissbirne übernimmt das Lenkrad.

Passend zur aktuellen Motoraver Endzeit-Mad-Max-Ausgabe „The Wasteland Issue“ verwandelte sich das Areal zum letzten Mal in einen Hexenkessel aus Bier, Burnouts und offenem Feuer. Motoraver bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Mitstreitern der letzten 15 Jahre. Wer nicht dabei war, war nicht dabei. Weitere Infos zum Verlauf der brennenden Nacht gibt es bestimmt auf Anfrage bei der Polizeidienstelle Hamburg Altona.

motodrom super bee

Reine Einstellungssache: Kubina Engineering auf dem hausinternen Leistungsprüfstand.

motodrom lotti

Tank-Girl auf Benzin

race now apocalypse later

motodrom

Hinweisschilder und Leuchtfeuer für Orientierungslose

mr2 motodrom

Jever verbindet: Consul-Queen und Asphalt-King

mr7 motodrom helge

Facebook-Freunde voll angetwittert.

An der Armor (W)All gab es Spezial Material von Sponsor Armor All für die dreckigsten Karren.

mr4

mr9

Oben: Warrior-Truck im Tarnlack. Unten: Super Biene im Originallack.

super bee 1970 robert

Motodrom Harkortstrasse

Der Parkplatzraver e.V. bei der monatlichen Vereinssitzung

mr12

DJ King Kasi Motodrom 33

Kabelsalat im Maschinenraum. DJ King Kasi am Steuer der Totec Anlage.

Motodrom Melanie

Grafik Chefin zeigt der Exekutive im T5, worum es hier geht.

Polizei Altona Motodrom

mr14 Motodrom Drift

The day after. Kreise drehen voll auf Korn: Erich von Däniken setzt auf Ford V8 Power!

Poster Motodrom 33

Für das Familienalbum oder die Daheimgebliebenen: Das offizielle Motodrom Veranstaltungsplakat.

Jetzt bestellen im Benzin Kiosk.

Fotos: Carlos Kella, Helge Thomsen, Fritz Heinrich, Autogalerie von Lennard Ullrich