Steve McQueen gehörte definitiv zu den wohl coolsten Typen der Welt und selbst heute, über 30 Jahre nach seinem Tod, ist die Faszination ungebrochen. Wie er die letzten Jahre seines Lebens verbrachte, welche Karren in der Auffahrt parkten und nach wie vielen Dosen „Old Milwaukee“ der King of Cool schlapp machte, lässt sich in „Mein McQueen“ nachlesen. Das Buch von Barbara McQueen ist beim Ankerherz Verlag erschienen und lässt tief in Steves Leben blicken. Vor allem die bisher unveröffentlichten privaten Fotos, sind der Oberknaller. Wo sonst hat man Steve McQueen und Lee Majors gemeinsam mit Vollbärten und Dosenbier gesehen?

Gemeinsam mit dem Ankerherz Verlag präsentieren wir am 23. August 2012 die erste Tankstellen-Lesung der Welt. Ein ganzer Abend über den Mann hinter dem Mythos. Die deutsche Synchronstimme von Daniel Craig, der Schauspieler Stephan Benson, und Isabelle Fischer, Soko Wismar, lesen aus dem Buch. Natürlich im passenden Ambiente, der Oldtimer Tankstelle in Hamburg. So wie Steve es gewollt hätte.

Der Eintritt ist frei und jeder der mit einem Wagen aus einem McQueen Film anrollt, bekommt ein Ankerherz Buch und die Racing Issue des Motoraver Magazins geschenkt.

Zusätzlich wird die Veranstaltung von Fritz Cola, Jever und dem GTÜ unterstützt. Wir sehen uns an der Zapfsäule!