Man sagt das Augen das Fenster zur Seele sind. Dies gilt insbesondere für die folgenden Bilder des Rennsport-Fotografen Dennis Gray. Der Reiz dieser Bilder entsteht dadurch, dass ausnahmsweise mal nicht nur den Boliden längst vergangener Epochen die volle Aufmerksamkeit zuteil wurde, sondern sich ganz bewusst auf die größten Rennfahrer und ihre Emotionen konzentriert wurde. Sei es nun die Fokusierung auf das bevorstehende Rennen, den Ausdruck des Jubels oder der Enttäuschung.

Gray sagt: „Die Augen der Fahrer sind das Ziel meiner Portaits. Ich versuche die emotionale Stärke der Fahrer und die Intensität des Moments einzufangen.“

Die folgende Bilderstrecke beinhaltet Bilder von Fahrern die sich auf die Schlacht der Rennstrecke vorbereiten, aufgenommen bei Formel 1 Rennen in Long Beach bis hin zum Can-Am Raceway in Ohio. Mit dabei sind: Niki Lauda, John Watson, Emerson Fittipaldi, George Follmer, Rick Mears und viele andere.

Fotos: Dennis Gray
Quelle: Sports Car Digest